Warum es sich lohnt bei uns zu arbeiten

Fachkraft, Ausbildung, Praktikum, FSJ, Ehrenamt
Eine sinnerfüllte und wichtige Arbeit mit Menschen, täglich bereichernde Erfahrungen und neue Herausforderungen.

Wir tun Tag für Tag unser Bestes um das Arbeiten im Heinzelmannstift so attraktiv wie möglich zu machen und die Motivation und Freude unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu stärken.
Wir bieten attraktive Bedingungen:

Bezahlung nach AVR-Bayern mit Jahressonderzahlung, Familienbudget und betrieblicher Altersversorgung und Beihilfeversicherung, unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit, interessante Fortbildungs­möglichkeiten, kostenlose Parkplätze, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Verpflegung zu Sonderkonditionen und vieles mehr.
Das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:
  • Ich habe den Beruf gefunden, der mir Spass macht, der mich fordert und mein Leben bereichert. Das Heinzelmannstift ist ein tolles Haus mit all seinen Bewohnern und Mitarbeitern. Allen voran das Team, in dem ich tätig bin. 
  • Ich bekomme täglich soviel von den Bewohnerinnen und Bewohnern zurück, was mich selber sehr glücklich und zufrieden macht. Es gibt für mich keinen schöneren Beruf.


Wenn du nach einem erfüllenden Beruf suchst, der dir die Möglichkeit gibt, anderen Menschen Freude zu schenken, für eine soziale Gesellschaft einzustehen und gleichzeitig an deine eigenen Grenzen zu gehen, dann könnte die Arbeit als Pflegekraft in unserem Seniorenheim genau das Richtige für dich sein.


© 2024 Diakonieverein Kaufbeuren e.V. - Heinzelmannstift / Heinzelmannpark