Treffpunkt Cafeteria

Unsere Cafeteria – ein Ort der Begegnung
Unsere Cafeteria im Foyer ist täglich außer Dienstag von 14 bis 17 Uhr geöffnet und lädt zum Verweilen ein. Als Begegnungsort zwischen „drinnen und draußen“ ist sie für uns unverzichtbar, um soziale Begegnung zu gestalten.

Bewohner können ins Café gehen – also ausgehen, sich Gäste einladen und damit gleichzeitig Gastgeber sein -  oder Gemeinschaft unter anderen Bewohnern finden. Durch ehrenamtliche Mitarbeiter ist Unterstützung und Begleitung, wenn gewünscht, sichergestellt.

Erleben Sie mit Ihren Besuchern oder Mitbewohnern sonnige und ruhige Stunden im Herzen der Altstadt.

In der warmen Jahreszeit bieten sowohl die Sonnenterrasse vor dem Haus als auch die rückwärtige Terrasse eine angenehme Umgebung zum Wohlfühlen.

Natürlich können Sie hier auch an Sonn- und Feiertagen hausgemachte Kuchen sowie heiße und kalte Getränke in mediterranem Ambiente genießen. Regelmäßig finden hier auch musikalische und kulturelle Veranstaltungen statt.