Aktuelles / Termine / Rückblick

Aktuelles rund ums Heinzelmannstift
M. Baur

© M. Baur

Boogie-Woogie zum Mitswingen


[05/2019] Diesmal hatte der Tanztee im Seniorenheim Heinzelmannstift in Kaufbeuren eine besonders nostalgische Note: Die Boogie-Woogie-Tänzerinnen und -tänzer „Running Rabbits“ aus Biessenhofen kamen auf Scooterrollern hereingefahren und legten dann eine flotte Sohle aufs Parkett. Da wurden bei so manchem Bewohner die Erinnerungen an die eigenen ersten Erfahrungen auf dem Tanzboden geweckt. Auf jeden Fall wurde fröhlich mitgeswingt und geklatscht.
M. Baur

© M. Baur

Zum Muttertag wird aufgespielt!


[12.05.2019] Ungeachtet des miserablen Wetters wurde der Muttertag im Seniorenheim Heinzelmannstift in Kaufbeuren ordentlich gefeiert. Zur Freude der Bewohner und ihrer zahlreichen Gäste spielte die Musikkapelle Blöcktach unter Leitung von Dirigent Thomas Greisel zünftig auf und sorgte für beste Stimmung.
Veranstaltung
21
JUL
Abschluss-Serenade der Kinder-Marktgruppe
18.00 Uhr


Veranstaltung
27
JUL
Sommerfest - nur für Bewohner und deren Angehörige vom Heinzelmannstift im Garten der Generationen
14.30 Uhr


Ich habe meinen
Traumberuf gefunden.
Und Du?


Jetzt gleich bewerben und Karriere machen.
© 2019 Diakonieverein Kaufbeuren e.V. - Heinzelmannstift / Heinzelmannpark