Aktivität und Freizeitangebote

Urlaub vom Alltag ist auch im Alter noch eine wichtige Sache
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Freizeitangebot, das über einen Veranstaltungsflyer quartalsweise dargestellt wird. Hier ein Auszug:
  • Jahreszeitliche Feste wie z.B. Frühlings-, Sommer-, Herbstfest, Weihnachtsfeier
  • Konzerte und Serenaden
  • Interessante Diavorträge aus aller Welt
  • Fachspezifische Informationsvorträge
  • Ausflüge in den Sommermonaten zum Jordanpark und in die Umgebung, aber auch zum  Forggensee
  • Kaminabende in den Monaten Oktober bis März
  • Regelmäßige Gottesdienste beider Konfessionen
  • monatlicher Tanztee in der Cafeteria
Sie sehen also, dass wir viel Wert auf Unterhaltung und Abwechslung für unsere Bewohner legen.

Unsere Fahrzeuge

Mit unseren eigenen Fahrzeugen machen wir mobil!
Mit unserem eigenen Kleinbus, einem modernen Mercedes-Benz Sprinter, machen wir mobil!

Durch speziellen Ausbau können wir bis zu sechs Rollstuhlfahrer sicher transportieren. Natürlich setzen wir den Bus auch für unsere Ausflüge ein.

Zusätzlich haben wir einen Mercedes Citan, indem außer 3 Beifahrern sogar noch ein Rollstuhl Platz findet.

Im Heinzelmannstift ist immer was los