Servicewohnen "Heinzelmannpark"

Wohnen und Leben mitten in der Stadt
Im Heinzelmannpark direkt gegenüber dem Seniorenheim Heinzelmannstift  wohnt es sich sehr nah an der Kaufbeurer Altstadt mit sehr vielen Geschäften und allem, was zum täglichen Leben benötigt wird. Auf dem gleichen Grundstück befindet sich ein Ärzte- und Therapiezentrum inklusive einer gut sortierten Apotheke.
Kaufbeuren bietet viele kulturelle Angebote, so liegt zum Beispiel das Stadttheater ganz in der Nähe. Und im Heinzelmannstift gegenüber werden häufig Veranstaltungen mit hohem Niveau angeboten.

Der Stadtpark ist rund 200 Meter entfernt, genauso nah liegt das Hallen- und Freibad. Zum Bahnhof sind es nur 5 Gehminuten und die Bushaltestelle finden Sie eine Straße weiter.

Mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in wenigen Minuten mitten im Grünen. Sie leben da, wo andere Urlaub machen.

Im Heinzelmannpark lebt es sich in der eigenen Häuslichkeit, selbstbestimmt und autonom. Die seniorengerechte Ausstattung der Anlage und aller Wohnungen zielt darauf ab, dass diese Autonomie unterstützt wird und möglichst lange erhalten bleibt.

In jedem der 5 Häuser befinden sich zwischen 12 und 14 Wohnungen.
2 Zimmer Wohnungen verfügen über ca. 55 qm Wohnfläche, 3 Zimmer Wohnungen sind ca. 83 qm groß.
Alle Häuser wurden als Passivhaus errichtet. Die Wohnungen sind kleingliedrig auf mehrere Gebäude verteilt und alle Wohnungen sich hell und freundlich gestaltet. Natürlich sind Sie barrierefrei und über einen Aufzug erreichbar.

Jedes Haus hat einen Tiefgaragenzugang mit extrabreiten Stellplätzen. Für E-Bikes oder E-Mobile sind in den jeweiligen Allgemeinkellern genügend Ladestationen und Abstellplätze vorhanden.

Die Wohnungen sind alle sehr hochwertig ausgestattet mit modernen Vinylböden in Holzoptik in allen Wohnräumen, bodentiefe Fenster undbreite Türen.

Ein wohnlicher, großzügiger Balkon oder im Erdgeschoss eine Terrasse lässt den Blick in den Park von allen Wohnungen zu.

Das Bad ist ausgestattet mit raumhohen Fliesen und rutschfesten Bodenfliesen. Bodengleiche Duschen sind selbstverständlich, ebenso ein komfortabler Handtuchheizkörper. In allen Wohnungen sorgt eine Fußbodenheizung für behagliche Wärme.
Alle Bewohner des Parks können auf ein umfassendes Service-Paket zugreifen. Es bietet Ihnen Sicherheit durch Information, Beratung und Koordination - möglichst bedarfsgerecht und individuell. Somit verbinden sich mit dieser Wohnform Komfort und Sicherheit optimal mit Service und höchstmöglicher Unabhängigkeit.

Details zu den Wohnungen

Idealer Wohnraum für den dritten Lebensabschnitt
  • barrierefrei und über einen Aufzug erreichbar
  • hochwertige Ausstattung
  • bodentiefe Fenster und breite Türen
  • Fußbodenbeizung
  • Balkon oder Terrasse
  • Tiefgaragenzugang mit extrabreiten Stellplätzen
  • Video-Gegensprechanlage mit Haustüröffnung
  • akustische Rauchmelder
  • Notrufanlage über einen analogen Telefonanschluss
  • seniorengerechte Ausstattung
  • Zugriff auf umfassendes Service-Paket

Mit dem Servicewohnen im Heinzelmannpark Kaufbeuren sind Sie auf dem richtigen Weg, denn Lebensqualität kennt kein Alter.
Die Nachfrage nach Wohnungen ist sehr groß, deswegen haben wir mehrjährige Wartezeiten. Es empfiehlt sich daher eine frühzeitige Anmeldung.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Daniela Löcherer unter Tel. 08341 - 90 31- 920 oder Anne Hirschbolz unter Tel. 08341 - 90 31-914.

Mietkosten im Heinzelmannpark

Die Mietpreise stellen den aktuellen Richtwert dar, Stand November 2022