Die Wohnbereiche in den Obergeschossen

Ort des Wohnens und Lebens
In der ersten, zweiten und dritten Etage befinden sich unsere Wohnbereiche.  Unsere 68 Einzelzimmer mit einer Größe von 22 m² wie auch unsere sechs Doppelzimmer, die jeweils 30 m² groß sind, sorgen mit eigener Türklingel und einem Türspion für eine respektvolle Privatsphäre. Die freundlichen und hellen Zimmer sind mit ihren großen, bis zum Boden reichenden Fenstern alle zur Süd- und Westseite hin ausgerichtet.

Im Wohnbereich 3 ist der Schwerpunkt auf Bewohner mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen ausgerichtet.
Jede der Etagen verfügt über einen lichtdurchfluteten, großzügigen Tagesraum mit großer und sonniger überdachter Terrasse. Das schafft Atmosphäre und macht Lust auf Geselligkeit und Unterhaltung.

Die integrierte Stationsküche versorgt unsere Bewohner mit Erfrischungen und kümmert sich um die Essensausgabe.

Große Plasmabildschirme und ein auf den Raum abgestimmtes, dezentes Beschallungssystem sorgen dafür, dass Entspannungsfilme wie Kaminfeuer, Aquarium oder Landschaftsimpressionen eine behagliche Atmosphäre erzeugen. Heimatsendungen werden natürlich auch von Zeit zu Zeit gern gemeinsam angeschaut.
Außerdem befindet sich auf jeder Etage ein "Wohlfühlpflegebad" mit mediterranem Flair, das mit seinem Whirlpool und wohltuenden Badezusätzen für Entspannung sorgt

Die zentrale Anordnung des von allen Seiten einsehbaren Pflegestützpunktes  gewährleistet eine optimale Betreuung aller Bewohner.

Bodentiefe Fenster im Flurbereich und in allen Zimmern geben auch Bewohnern im Rollstuhl einen ungehinderten Blick in unseren schönen Garten und Außenanlagen.
Auf den Etagen
  • lichtdurchfluteter, großzügiger Tagesraum